Dienstag, 20. Mai 2014

Barbarian Dude


Vor einigen Tagen ist der Barbarian Dude Redux bei mir eingetroffen. 
Eine leicht veränderte und wiederum limitierte Neuauflage des ersten Muskelpakets von Raining Frogs Garage. Über das geniale Design braucht man ja eigentlich kein Wort mehr zu verlieren. Wie schnell auch diese Version ausverkauft war spricht schon für sich. Ich hab noch Nr 479 von 499 erwischt und dachte dabei noch ich hätte schnell zugeschlagen.

Was mich absolut verblüfft und begeistert, ist die hervorragende Qualität des Gusses. Blubberbläschen wie bei "Failcast" sucht man hier vergebens. Makellos bis ins feinste Detail, Bravo! 

Wenn vergleichsweise kleine Firmen (hier ein Freelancer aus Italien) das zu einem vernünftigen Preis hinbekommen, verstehe ich immer weniger, warum sich GW solch eine Blöße gibt. Hier ist offensichtlich die Qualität der Gewinnoptimierung zum Opfer gefallen. Das dann noch als Quantensprung der Qualitätssteigerung darzustellen, passt leider zu einer Firmenpolitik, die in den letzten Jahren auch bei den eingefleischtesten Fans (zu denen ich mich auch dazuzähle) für Unmut gesorgt hat.
 Ein gelungenes Kerlchen. Daumen hoch für Raining Frogs Garage!

Keine Kommentare:

Kommentar posten