Mittwoch, 9. November 2016

Zwerge

In einer Zeit lange vor Games Workshops feurigen Sambazwergen, als Zwerge noch bärbeißige unerschütterliche Krieger mit angemessener gediegener Zwergenkleidung waren entstanden im selbigen Hause Anfang der 90er die ersten Plastik-Regimentsboxen: die Warhammer Fantasy Regiments und Skeleton Army Box. In der Regimentsbox tummelten sich Zwerge, neben, Orks, Goblins, Skaven und Dunkelelfen und Waldelfen.  http://www.solegends.com/citcat1991b/cat1991bp330plasticreg-02.htm
Was den alten Bausätzen am heutigen Variantenreichtum und der detailreichen Gußqualität fehlt, machen sie durch ihren nostalgischen Oldhammercharme mehr als wett. Um zu Zeiten des Sigmar noch einmal daran zu erinnern wie Zwerge eigentlich annähernd aussehen sollten habe ich mich mal einigen Vertretern dieser Spezies gewidmet. Nachfolgend ein Trupp aus besagter Regimentsbox angeführt von einem Thain aus der Starterarmee des 7. Warhammeredition.
Und hier die Zwergenkrieger der Schädelpassbox:



Solange wir alle noch genügend Figuren aus unseren Schubladen auskramen können, denen wir dann ordentlich Farbe verpassen, wird die Alte Welt nicht untergehen ;)

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten